Schüler erhalten Saison-Abo für die Badi

Walter Tanner (links) und Jakob Koster (rechts) überreichen den Schülern das Saison-Abo für die Badi Waldstatt.


appenzell24.ch

Schüler erhalten Saison-Abo für die Badi
Montag, 23. März 2015, 16:19 Uhr

Waldstatt Grosser Jubel bei den rund 220 Schülerinnen und Schülern der Gemeinde Waldstatt. Sie alle dürfen dank Waldstatt Tourismus und Koster AG Holzwelten eine Saison lang kostenlos in die Badi Waldstatt. - pd
Walter Tanner (links) und Jakob Koster (rechts) überreichen den Schülern das Saison-Abo für die Badi Waldstatt. Walter Tanner (links) und Jakob Koster (rechts) überreichen den Schülern das Saison-Abo für die Badi Waldstatt.
Waldstatt Tourismus und die Firma Koster AG Holzwelten, St. Gallen/Waldstatt machen es möglich. «Wir können glücklicherweise auf einige erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken, die auch von Waldstätter Bürgerinnen und Bürgern rege besucht wurden. Mit dieser Aktion wollen wir den Schülerinnen und Schülern eine Freude bereiten und etwas Sinnvolles zurückgeben», sagt Walter Tanner, Präsident von Waldstatt Tourismus. Ohne finanzielle Unterstützung wäre aber diese Aktion nicht zu stemmen gewesen. Mit der Firma Koster AG Holzwelten, mit Hauptsitz in St. Gallen, die in Waldstatt ihre Produktion und Werkstätte betreibt, wurde ein Partner gefunden. «Es ist uns eine Freude den Jugendlichen dieses Saison-Abo zu schenken», sagt Geschäftsführer und Inhaber Jakob Koster. Koster AG Holzwelten gehört mit 31 Mitarbeitern, davon 5 Lehrlingen, zu einem der wichtigsten Arbeitgeber im Dorf. Im Betrieb arbeiten Einheimische und Lehrlinge aus dem Dorf Waldstatt wie auch aus den benachbarten Gemeinden.
Am Samstag, 9. Mai 2015, ist Saisoneröffnung. Dann dürfen alle Kinder und Jugendlichen an der Kasse der Badi ihr persönliches Abo abholen. Wer für diese Saison bereits ein Abo gekauft hat, bekommt sein Abo dann 2016 ausgehändigt.