Medienberichte 2019

"Walzer" mit Zäuerli statt Champagner eingeweiht Die Appenzeller Bahnen haben am Montagnachmittag einen Walzer-Zug auf den Namen Bloch getauft. Der namensgebende Brauch machte dann auch tatsächlich bei der Taufe in Waldstatt Halt.

AB-«Walzer» auf «Bloch» getauft Heute Montag wurde aus Anlass des Umzugs des Urnäscher Blochs der erste von fünf «Walzer»-Zügen der Appenzeller Bahnen getauft. In Anwesenheit zahlreicher Prominenz erfolgte der Akt im Bahnhof Waldstatt.

Der Gidiopfarrer besiegelt in Waldstatt das Schiks Am Aschermittwoch wird Gidio Hosestoss in Waldstatt zum 109. Mal zu Grabe getragen. Gidiopfarrer ist heuer der 14-jährige Luca Küttel. Er war in seiner Amtszeit speziell gefordert.

Der Gemeinderat Waldstatt informierte über Bauvorh Der Gemeinderat informierte am Montag über das Bauvorhaben zum neuen Coop und den Lagerräumen der Wagner AG. Das Projekt stiess auf grosses Interesse.

Engadiner Skimarathon vom 10. März 2019 Rund 14'000 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt nahmen am Sonntag den 51. Engadin Skimarath...