Ein Haus für Flüchtlinge


Appenzeller Zeitung vom 13. November

WALDSTATT. Das Wohnhaus Sonnhalde in Waldstatt von der Stiftung Best Hope könnte sich womöglich mit Asylsuchenden füllen. Der Gemeinderat ist mit der Stiftung im Gespräch. Entschieden ist noch nichts.

ROGER FUCHS

Die Stiftung Best Hope, die sich um suchtmittelabhängige Menschen kümmert, bekundet Mühe, die Plätze in der Aussenwohngruppe Sonnhalde zu füllen. Nun steht die Idee im Raum, das Haus für Flüchtlinge zu öffnen. Dies machte Cornelia Kobelt, Gemeinderätin von Waldstatt, im Rahmen des Politgesprächs beim Einwohnerverein Waldstatt publik. Thomas Ammann, Geschäftsführer der Institution Best Hope, stellt derweil klar, dass die fehlende Belegung in der Sonnhalde kein Indiz dafür sei, dass es Best Hope schlecht gehe.

Mehr zum Thema in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper vom 13. November.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken