Spass trotz Grippe im Schneesportlager


Appenzeller Zeitung vom 22. März 2018

Die gesamte Mittelstufe Waldstatt fuhr kürzlich mit dem Car gut gelaunt ins Skigebiet Heinzenberg. Leider schaffte der Bus kurz vor Sarn die letzte, enge Kurve nicht und der Anhänger musste separat hochgefahren werden. Im Lagerhaus Dultschinas gab es nach dem Skifahren und Snowboarden Chicken Nuggets und Pommes. Ein Highlight, doch wie dem Lagerbericht zu entnehmen ist, vermissten die Schülerinnen und Schüler liebevoll zubereitete und vitaminreiche Kost. Sie wünschten sich, Monika Knellwolf wäre Skileitung und Küchenchefin zugleich gewesen. Die vielen leckeren Kuchen im Gepäck waren aber ein guter Trost.

Eine Grippe führte dazu, dass einige nicht mitgehen und andere früher nach Hause mussten. Das Lagermotto stand im Zeichen der Olympiade. Der Heinzenberg ist ein kleines, familiäres Skigebiet mit einer tollen Schlittelpiste. Am Donnerstagnachmittag wurde das olympische Skirennen durchgeführt. Gewinnen konnte man mit der schnellsten Zeit oder auch mit dem kleinsten Zeitunterschied der beiden Läufe. Die olympische Goldmedaille über die verschiedenen Abend-Disziplinen erkämpfte sich die Gruppe Italien. Die Disco am Abschlussabend war spassig. DJ Bünzli gab Vollgas!

Die Woche verflog schnell und am Freitag schlossen die Kinder ihre Eltern müde, aber stolz auf die Fortschritte im Schneesport, in die Arme. (pd)


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken