Empfang für "Landfrauenküche"-Siegerin


Am vergangenen Sonntag, 19. November 2017 wurde Monika Knellwolf von der Gemeinde Waldstatt mit einer Feier geehrt. Über 300 Einwohnerinnen und Einwohner bereiteten der Siegerin einen herzlichen Empfang. Anwesend waren verschiedenen Persönlichkeiten aus Landwirtschaft und Politik.

In der Finalsendung vom 11. November 2017 von „SRF Bi de Lüt – Landfrauenküche“ gewann Monika Knellwolf. Sie ist die erste Landfrau aus dem Appenzellischen die diese Sendung jemals gewonnen hat. Beim Kochen erzielte sie am meisten Punkte von den sieben Bäuerinnen. Monika Knellwolf trug einen wesentlich Beitrag dazu, die Gemeinde Waldstatt, durch die von SRF schweizweit ausgestrahlte TV-Sendung, der Öffentlichkeit zu zeigen. Am Sonntag stand Monika Knellwolf im Mittelpunkt und wurde von einer ganzen Gemeinde geehrt und gefeiert. Die Feuerwehr Waldstatt chauffierte sie zum Empfang, wo bereits die Gästeschar auf sie wartete und die Guggenmusik „Mehrzweck-Blaari“ aufspielten. Im Anschluss fand der Festakt statt. Die Festreden erfolgten von Andreas Gantenbein, Gemeindepräsident, Urs Meier, Präsident des Tourismusvereins Waldstatt, Simone Bischofberger, Präsidentin des Kantonalen Landfrauenverbands AR und Elsbeth Widmer, Präsidentin Landfrauenverein. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musikgesellschaft Waldstatt und die Chorgemeinschaft Waldstatt.

Auf die Frage, welche Zukunftspläne sie denn hat und womöglich ein Kochbuch schreiben möchte, antworte sie: „Ich will in meinem Leben nichts ändern und mir treu bleiben. Ich bin mit meiner Familie sehr glücklich und möchte diese Zeit geniessen.“



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken