Empfang für Christof Enzler



www.appenzell24.ch vom 23. September 2014

Waldstatt Der beste Ofenbauer der Schweiz heisst Christof Enzler: An der Berufsmeisterschaft Swiss Skills vom vergangenen Sonntag in Bern gewann Christof Enzler (20) die Goldmedaille. Gestern wurde der «Goldjunge» von Familie, Freunden, Behördenvertretern und der Firma in Waldstatt empfangen. - pd

Alle kamen sie, am Montagabend ins Restaurant Löwen in Waldstatt. Für den gelernten Hafner Christof war die Überraschung gelungen. Mit diesem Empfang hat er nicht gerechnet. Freunde, Familie, Behördenvertreter mit Gemeindepräsident Andreas Gantenbein und die Mitarbeiter versammelten sich, um mit Christof auf seinen Sieg anzustossen.
Der Beruf Hafner ist eine doch eher seltene Berufsgattung. Umso mehr freut es den Geschäftsinhaber der gleichnamigen Firma, Dominic Jud Ofenbau und Plattenbeläge, dass genau sein Mitarbeiter als «Goldjunge» hervorging. «Unser Beruf ist eher eine Ausnahmeerscheinung. Diese Medaille von Christof interpretiere ich als Wertschätzung und Würdigung unseres Berufes», meint Dominic Jud. Andreas Gantenbein, Gemeindepräsident von Waldstatt, richtete ebenfalls Gratulationsgrüsse aus. «Ich konnte es gar nicht fassen. Erst nach der Feier im Hotel war mir bewusst, dass ich Gold gewonnen habe», sagt der stolze Hafner. Im Januar reist Christof Enzler nach Wales an die Europameisterschaften. «Vorher muss ich noch einen Antrag stellen, um das Militär zu verschieben. Aber ich denke, das klappt schon», sagt Christof Enzler zuversichtlich.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken