Waldstatt lädt zum Badifest

Das OK: Reihe vorne von links nach rechts: Tobias Blumer (OK-Präsident), Sascha Zürcher, Freddy Stricker. Reihe hinten von links nach rechts: Reto Bai, Christian Schiess, Bruno Raschle. Es fehlt: Urs Meier.


Herisauer Nachrichten vom 5. August 2015

Dieses Wochenende findet das traditionelle Badifest Waldstatt statt. Bereits jetzt zeigen die Organisatoren einen Einblick ins Programm.

Kommendes Wochenende findet das Badifest Waldstatt statt. Heuer bereits zum 23. Mal. War die Badi in jüngster Vergangenheit vor allem aufgrund der Spendensuche zur Sanierung derselben in die Schlagzeilen geraten, soll nun der Spass wieder im Vordergrund stehen. Obwohl: Ganz ist die Spendensuche nicht ausgeblendet. Organisiert wird das Fest vom Sportclub. OK-Mitglied Christian Schiess: «In den vergangenen zwei Jahren haben wir jeweils einen Beitrag zur Sanierung der Badi gespendet. Dieses Mal haben wir die Nachtbeleuchtung für das Beachvolleyballfeld finanziert.»

Das Programm im Überblick
Als Auftakt zum Badifest findet am Freitag, 7.August, das beliebte Nachtschwimmen bis 23 Uhr statt. Am Samstagnachmittag ab 13 Uhr führt der Sportclub den Badeplausch durch. Familien können gratis mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen rund ums Thema Wasser attraktive Preise gewinnen. Als Ausklang des Badenachmittags oder als Einstimmung auf den Abend bietet der Sportclub ab 18 Uhr in der Festwirtschaft wiederum eine Vielzahl von Grillspezialitäten, ein Salatbüffet und Pizzen an. Um 20 Uhr beginnt das Abendprogramm mit dem Stimmungsmacher Remo B. & The Keys, DJ Tom und dem Ländlertrio Hirzegg-Gruess. Rund 800 Besucherinnen und Besucher werden jeweils zum Badifest erwartet. Weitere Infos unter: www.sportclubwaldstatt.ch