Sanierungsarbeiten auf Kurs

Die Badi kann voraussichtlich am Muttertag wieder geöffnet werden. Archiv


Herisauer Nachrichten vom 31. Januar 2018

Die Sanierung der Badi Waldstatt verläuft nach Plan. Voraussichtlich kann am Sonntag, 13. Mai, zum ersten Mal im neu ausgekleideten Bassin geschwommen werden.

Waldstatt

Das Schwimmerbecken in der Badi Waldstatt wird zur Zeit saniert. «Wir sind mit den Arbeiten auf Kurs», sagt Andreas Gantenbein, Gemeindepräsident von Waldstatt, sichtlich erfreut.

Bereits wurde das gesamte Schwimmerbecken mit einer 35 Zentimeter dicken Chromstahlschicht ummantelt, die zum einen das Mauerwerk vor Algen schützen soll und zum anderen die Halterung für eine Schutzfolie bildet.

Diese wird installiert, sobald die Temperaturen ansteigen. «Nach jetzigem Stand können wir, wie auch schon in den letzten Jahren, am Muttertag, 13. Mai, den Freibadbetrieb wieder aufnehmen», sagt Gantenbein.

Die Sanierung des Freibades kostet insgesamt 850'000 Franken. Dem Kredit wurde 2015 von über 80 Prozent der Waldstätter Stimmbevölkerung zugestimmt. ⋌rk