Carole Nufer ist neues Vorstandsmitglied

Carole Nufer ist neue zweite Beisitzerin. (Bild: PD)


Appenzeller Zeitung vom 17. Februar

WALDSTATT Die Mitglieder der Musikgesellschaft Waldstatt trafen sich zu ihrer 155. Hauptversammlung im Restaurant Frohe Aussicht Gaisshalden. Der Präsident Peter Oberstrass liess das Vereinsjahr 2017 Revue passieren und alle erinnerten sich gerne nochmals an die verschiedenen Anlässe, allen voran an den Unterhaltungsabend unter dem Motto «Wild West», welcher ein voller Erfolg war.

Der Verein musste sich von drei Mitgliedern verabschieden. Als Neuzuzug konnte der junge Perkussionist Jan Zimmermann begrüsst werden. Er hat sich auch spontan bereit erklärt, die Verantwortung für die Vereins-Website zu übernehmen. Trotz zahlreicher Spenden wurde während der Versammlung auch für das laufende Vereinsjahr die Beibehaltung des Mitgliederbeitrages von 250 Franken beschlossen, stehen doch die Neuanschaffung von in die Jahre gekommenen Instrumente wie Bass, Eufonium und Trompete an. Johanna Weber gab nach zweijähriger Tätigkeit zudem als zweite Beisitzerin ihren Rücktritt bekannt. Als neues Vorstandsmitglied konnte der Versammlung Carole Nufer vorgeschlagen werden. Sie wurde einstimmig gewählt.

Als Höhepunkt 2018 steht die Teilnahme am Jubiläumsanlass «scho 100» der Bürgermusik Gonten vom ersten Juniwochenende auf dem Programm. Bereits am 25. November präsentieren die Musikantinnen und Musikanten das im zwei Jahres Turnus stattfindende Kirchenkonzert. Dazwischen wird die MG-Waldstatt aber auch an verschiedenen Anlässen zu hören sein. (pd)