M. Meier Bedachungen AG übernimmt E. Näf AG

Die M. Meier Bedachungen AG aus Waldstatt übernahm vor kurzem den Betrieb von Emil Näf in Hemberg und siedelte zudem das Lager um. (Bild: pd)



appenzell24.ch vom 30. Juni 2017

Die Firma M. Meier Bedachungen AG aus Waldstatt hat bereits am 1. April 2017 den Dachdecker- und Spenglereibetrieb von Emil Näf, Bächli/Hemberg übernommen. Der Besitzerwechsel erfolgte aus Altersgründen.

Der neue Eigentümer übernimmt nicht nur das bewährte und langjährige Mitarbeiter-Team, sondern wird auch die beiden Standorte Waldstatt und Stofel-St.Peterzell aufrechterhalten. Eine weitere Veränderung ist der neue Standort des Gerüstbau-Lagers. Aufgrund der geringen Platzverhältnisse in Waldstatt wurde das Lager nun nach Schönengrund in die Liegenschaft der «Alten Landi» in Schönengrund übersiedelt. Der Hauptsitz der M. Meier Bedachungen AG bleibt in Waldstatt bestehen. «Mir persönlich ist es sehr wichtig, die bewährten Grundsätze beizubehalten. Wir möchten nach wie vor auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen», betont Geschäftsführer Matthias Meier. Die M. Meier Bedachungen AG umfasst sämtliche Dienstleistungen um Bedachungen, Gerüstbau und Fassadenbauten, wurde 2004 gegründet, 2014 in die AG umgewandelt und zählt inzwischen 9 Mitarbeiter.