Medienberichte 2016


Applausberichte

Claudia Keller in Vorstand gewählt WALDSTATT. Zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung der evangelischen Kirche Waldstatt versammelten sich 38 Kirchgemeindemitglieder

Steblenbach-Brücke bereit für Betonierung WALDSTATT. Unmittelbar vor der 1990 bis 1992 erbauten neuen Brücke über das Hundwilertobel führt die Strasse von Herisau in Richtung Hundwil und Appenzell über den Steblenbach. In den Jahren 1924 und 1925 wurde dafür eine Eisenbetonbrücke erstellt. Der Fahrbahnkörper der Nachfolgerin wird demnächst gegossen.

FDP ist mir eine Herzenssache Monika Bodenmann-Odermatt wird an der ordentlichen Delegiertenversammlung der FDP AR zur neuen Präsidentin gewählt. Sie will die Basisarbeit und die Kommunikation verbessern. Diskussionen gab es zur Jahresrechnung 2015.

Gold und Silver für Natalie Roth Natalie Roth gewann an den Schweizer Meisterschaften im Rhönrad zweimal Gold im Einzelwettkampf. Im Paarturnen gewann sie mit Chiara Lenzo Silber.

Rollend zum dritten Titel Zweifache Schweizer Meisterinnen im Rhönrad-Paarturnen sind sie bereits: Nun wollen Natalie Roth und Chiara Lenzo den Titel zum drittenmal nach Waldstatt holen. Doch dieses Jahr treffen sie auf die erfahrenen Aktiven.

Akrobatik-Treffen Waldstatt: Ein Austausch unter A Zum Osterwochenende hin versammeln sich Artisten aus aller Welt in Waldstatt. Denn in der MZA fndet ein Arkobatik-Treffen statt.

Erste Aufrichte in der "Leuewies" Vor rund zehn Monaten fand der symbolische Spatenstich für die Überbauung Leuewies statt. Kürzlich konnten die Holzelemente auf das erste von fünf Doppelhäusern gesetzt werden.

Neue Kassierin für Waldstatt Tourismus WALDSTATT. Am Mittwoch, den 9. März, fanden sich über 30 Mitglieder von Waldstatt Tourismus zur Hauptversammlung im Restaurant Sternen ein.

Bodenmann will FDP-Präsidentin werden Die FDP AR ist auf der Suche nach einer neuen Präsidentin fündig geworden. Monika Bodenmann-Odermatt aus Waldstatt stellt sich am 6. April zur Wahl. Sie gehört dem Kantonsrat an und ist Verwaltungsratspräsidentin der Appenzellerland Tourismus AG.

Gold und Silber für Getu Waldstatt RHÖNRAD. Am 15. Breitli-Cup in Buochs brillierte Nathalie Roth im Dreikampf und sicherte sich den Sieg. Ihre Kollegin von der Getu Waldstatt, Seline Bösch, holte Silber im Sprung.

Monika Bodenmann-Odermatt soll FDP-Präsidentin wer Monika Bodenmann-Odermatt ist als künftige Präsidentin der FDP.Die Liberalen Ausserrhoden nominiert worden. Sie soll die Nachfolge des Co-Präsidiums von Monica Sittaro-Hartmann und Willi Eugster antreten. Die Wahl erfolgt an der Delegiertenversammlung am 6. April in Heiden.

"Adoptiveltern gesucht" Judith Bänziger aus Waldstatt näht in ihrer Freizeit Teddybären. Um ihre Leidenschaft mit andern zu teilen und ihr Wissen und ihre Leidenschaft weiterzugeben, hat sie vor 15 Jahren die «Bärenfrauen» gegründet. Diesen Samstag wird die Gruppe aufgestellter Frauen die 1.Ostschweizer Teddy-Ausstellung veranstalten.

"Bad Säntisblick" verkauft Neue Besitzerin des privaten Seniorenheims Bad Säntisblick in Waldstatt ist die Fortimo AG. Die Leitung des Wohnheims bleibt bei Margrit und Walter Harzenetter, alle Mitarbeitenden werden übernommen.

Doch noch eine Kandidatin gefunden Kommenden 3. April wird in Waldstatt eine neue Gemeinderätin, ein neuer Gemeinderat gewählt. Einzige Kandidatin ist bislang Gabriela Hüppi.

Nicht nur optisch ein guter Pfarrer Jedes Jahr am Funkensonntag wird in Waldstatt der Gidio verbrannt. Wieso er stirbt und wie sein Leben war, bestimmt ein Schüler der Oberstufe. Nach neun Gidio–Pfarrerinnen hat dieses Jahr mit Jonas Wanner wieder ein Knabe das Amt.

Die Platznot hat ein Ende Die Kindertagesstätte Bad Säntisblick in Waldstatt platzt aus allen Nähten. Die Zahl der betreuten Kinder steigt kontinuierlich an. Nun erhält der Verein eine neue, grössere Wohnung.

«   1 2 3



---------------------------------------------------------

Engadin Skimarathon 2016, 13. März

13'000 Teilnehmer aus 50 Ländern mit einem Ziel: Die 42 Kilometer lange Strecke im Oberengadin nach S-chanf durchzustehen. Dies sind die Waldstätter Teilnehmer:

  • Blumer Tobias (1810.) 2:41.06,5
  • Bösch Werner (5066.) 3:33.18,9
  • Porta Alex (2433.) 2:50.20,9
  • Rechsteiner Werner (2038.) 2:44.56,01
  • Schläpfer Walter (4061.) 3:17.00,8