Gebrüder Eschbach verlängern


Appenzeller Zeitung vom 17. Mai

UNIHOCKEY. Obwohl sie Angebote von diversen anderen Vereinen hatten, haben sich Jeanot und Chris Eschbach entschieden, auch die nächste Saison wieder im Team von Waldkirch-St. Gallen zu spielen. Die beiden Brüder aus Waldstatt waren in der vergangenen Spielzeit wichtige Teamstützen für die Ostschweizer. Chris Eschbach war mit insgesamt 45 Punkten der Topskorer des Teams, der technisch starke Verteidiger Jeanot Eschbach brachte seine Gegner des öfteren mit geschickt ausgeführten Angriffen in Nöte. «Es freut mich sehr, dass Eschbachs weiter Grün-Weiss tragen», sagt Sportchef Reto Alther. «Sie sind nicht nur Leader im Team, sondern auch Vorbilder für viele unserer Junioren.»

Rüeggs nicht mehr bei WaSa

Ebenfalls für eine weitere Saison bei Waldkirch-St. Gallen spielen Dominik Langenegger und Lukas Sutter, die beide während der Saison 2015/2016 zu den St. Gallern gestossen sind. Vier junge Spieler aus der Region stossen zudem neu zum Team, unter anderem Stürmer Michael Schiess.

Den Verein verlassen wird Maurin Rüegg. Der Verteidiger und Nationalspieler der USA hat sich nach dem Abschluss seines Studiums entschieden, kürzer zu treten und kehrt zu seinem Stammverein Baden-Birmensdorf zurück. Auch Manuel Rüegg verlässt die St. Galler. Er wechselt nach Schweden. (nab)