Die 4 Elemente, mein Körper und Europa

Picture by Stefan Nichini


ruediontour.ch

Beitrag vom 11. Juli 2016

Der Kontinent Europa soll in nur 6 Monaten lediglich mit einem Gleitschirm, meinem Kajak, meinem Fahrrad mit Anhänger sowie meinem Surfbrett bezwungen werden. Natürlich sind meine Füsse trotzdem mein wichtigster Begleiter. Die Regel lautet: Kein Wegstück darf motorisiert zurückgelegt werden. Begonnen wird der Trip im April 2017 am bündnerischen Piz Palü. Mit Splitboard, Steigeisen und Eispickel wird der Gipfel erklommen, bevor es mit dem Gleitschirm aus 3900 Metern Höhe hinab nach Disentis geht. Nach den steilen und technisch anspruchvollen Wasserfällen und Rapids vom Vorderrhein geht es mit meinem Kajak durch den Bodensee hindurch zum Rheinfall. Von dort aus paddle ich mit meinem Kajakden Rhein entlang bis nach Rotterdam. Ab Rotterdam gibt es nur noch mein Fahrrad, mein Surfbrett und mich. Wir drei werden uns den ganzen Weg von Rotterdam die Atlantikküste entlang nach Portugal durchschlagen. Mein Endziel sind Europas grösste Wellen im Herbst in Nazare. Ich werde von abwechselnd 5 Fotografen begleitet, die ausreichend Informationen sowie Bild- und Videomaterial an die lokalen und regionalen Zeitungen liefern werden. Zusätzlich werden neben meinen eigenen Facebook und Instagram Seiten auch diejenigen meiner Sportcrew sowie meine Youtube Kanäle gefüttert. Erreicht werden pro Post ca. 3000 bis 25’000 Nutzer.