Spielen in der Nähe der Senioren


Appenzeller Zeitung vom 3. Mai

Heute Samstag wird der neue Kinderspielplatz beim Seniorenheim Bad Säntisblick eröffnet. Initiant und Bauherr Hanspeter Ramsauer sagt, dass Spendengelder diesen Platz ermöglicht hätten.

WALDSTATT. Eine Rutschbahn, Schaukeln, einen Sandkasten und sogar einen Bagger. Der neue Spielplatz in Waldstatt verfügt über alles, was ein Kinderherz begehrt. Bauherr Hanspeter Ramsauer ist zufrieden mit dem Ergebnis. Doch der Weg bis zur Einweihung des Projekts war steinig. «Der Kinderspielplatz war ein Auftrag der Gemeinde. Diese war der Ansicht, dass in Waldstatt das Bedürfnis nach einem Spielplatz bestehe. Sie beteiligte sich jedoch nicht finanziell am Projekt», erläutert Ramsauer, Präsident des Vereins Kinderparadies Bad Säntisblick. Aus diesem Grund soll das privat finanzierte Projekt öffentlich zugänglich sein. «Die 48 000 Franken für den Spielplatz stammen allesamt aus Spenden», sagt Ramsauer. Das Grundstück sei vom Seniorenheim Bad Säntisblick zur Verfügung gestellt worden. «Mit Ausnahme des Sonnensegels über dem Sandkasten und des geplanten Picknicktischs ist der Spielplatz jetzt komplett», so Ramsauer. Mit der Festwirtschaft am heutigen Einweihungsfest möchte man das Geld für die fehlenden beiden Objekte aufbringen. (rik)

Der Spielplatz wird heute Samstag eröffnet. Die Einweihung findet von 10 bis 15 Uhr beim Seniorenheim Bad Säntisblick statt.